Ab jetzt heißt es unterschreiben - Warum sind es zwei Listen? Bis zum 03.02.2020 läuft die Frist.
- Abenberger Bürgerliste
- 7. Jan. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 8. Jan. 2020
In Folge der Aufstellungsversammlung der Abenberger Bürgerliste werden nun die Unterstützungsunterschriften benötigt. Die Anzahl der benötigten Unterschriften richtet sich nach der Einwohnerzahl der Kommune. In unserem Fall sind 120 Unterschriften nötig, damit die Wahlvorschläge auch "umgesetzt" werden können.
Die Unterschriften können zu den Geschäftszeiten und an zwei Tagen mit besonderen Öffnungszeiten (Donnerstag 30.01.2020 bis 20.00 Uhr und Sonntag 02.02.2020 von 10.00 bis 12.00 Uhr) in der Stadt Abenberg im Einwohnermeldeamt geleistet werden.

Bereits zwischen den Weihnachtsfeiertagen und 3 Könige waren viele Mitbürger aktiv und haben ihre Unterschrift und damit ihren Beitrag für einen parteilose Interessenvertretung geleistet. Dafür sagen wir schon jetzt danke und es beweist uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Viele Mitbürger waren verwundert, dass Sie auf zwei Listen unterschreiben mussten. Hintergrund ist die Tatsache, dass es aus rechtlichen Gründen zwei Wahlvorschläge gibt - einen für die Stadtratskandidaten und einen für den Bürgermeisterkandidaten. Somit sind auch zwei getrennte Unterstützungslisten nötig.
Nutzen auch Sie jetzt die Möglichkeit und zeigen Sie, dass Ihnen eine echte parteilose Kommunalpolitik am Herzen liegt. Unterstützen Sie uns mit ihrer Unterschrift auf den Unterstützungslisten.
Die Geschäftszeiten der Stadtverwaltung Abenberg finden Sie auf der Website der Stadt im Bereich der Fußzeile oder auch unter folgendem Link zu den Bekanntmachungen.

Comments